Montag, 21. März 2011

Busintensives Wochenende

Das war mal ein Buswochenende ;)

Freitag Abend in Bergisch Gladbach gewesen wo mir der (Bulli)Uli neue alte Antriebswellen aus einem Schlachtbus verbaut hat. Bei mir hat es hinten rechts geklappert/klopft. Nicht immer, aber immer öfter besonders in Schub und bei/nach manchen Kurven. Da wurde "damals" schon ein defektes Wellengelenk vermutet.  Ist jetzt auf jeden Fall weg. Danke Uli.

Neben Ulis T2a/b Zwitter.

Samstag habe ich mich mit einem Gasprüfer getroffen der den Vertrieb für Propex Gasheizungen in DE macht und wir haben mal geschaut wie und wo man die verbauen könnte.
Die alte Standheizung hatte der Vorbesitzer ausgebaut, weil sie a.) bei der Helsinki Ausstattung mitten im Durchgang steht/stand und b.) auch nicht mehr so "gesund" aussah nach 30 Jahren...Jetzt kommt wahrscheinlich eine "moderne" rein.

Am Sonntag war ich dann noch beim Oldtimertreff in Burscheid Hilgen wo sich auch traditionell einige Busfahrer/-innen zusammenfinden, nett war's :








Ach ja, neulich habe ich auch wieder mal einen anderen T2 am "Straßenrand" (Baumarkt Parkplatz) gesichtet. Hab mich mal für ein Foto daneben gestellt:

Mittwoch, 2. März 2011

Gummimatten unter den Sitzen montiert

Hab am Wochenende die Gummimatten unter dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert.  Hab sie jetzt erstmal nur mit den Blechlaschen geklemmt. Klebe höchstens noch am Abschluss unten zur Fahrerkabine ein Streifen Doppelseitiges Klebeband o.ä., damit da nichts schlabbert ;)  Richtig verkleben will ich das ganze nicht, sonst sieht man den Angriff der rotbraunen Pest nicht kommen :)

vorher

nachher