Unser Bus



1978 VW T2b Westfalia Helsinki mit Lyding Hochdach in Leuchtorange/Pastelweiß


Auf diesen Blog will ich unseren VW Bulli vorstellen und von Reparaturen, Touren und sonstigen Geschichten rund um den Bus berichten.

"Bus fahren" und speziell einen alten VW Bus, war schon immer/lange mein Traum. "Später irgendwann mal..." hab ich  gedacht. Vor ein paar Monaten war dann "irgendwann mal" und ich habe begonnen mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bücher, Foren, Google...alles wurde eingesogen und parallel war die Suche auf den üblichen und teilweise auch unüblichen Automärkten im Internet und den Oldtimer-/ Lokalzeitungen.zugange. Mehr zur Suche und zum letztendlich relativ schnellen Fund bald mehr.



Von der Zulassungsstelle weiß ich, dass er immer im/ums Ruhrgebiet angemeldet war und die M-Platte hat uns verraten, dass er ursprünglich mal ins VW/Audi Vertriebszentrum nach Unna geliefert wurde...

Bald mehr

--
Ein klick auf die virtuelle M-Plate zeigt/beschreibt wie der Bus 78 vom Band gelaufen ist, inkl. "Mehrausstattungsmerkmale" :D