Der KM Zähler vom Bus stand seit ungefähr 10 Jahren und KM 247.727 still. Der nette Vorbesitzer hatte mir "damals" einen neuen, gebrauchten Tacho mitgegeben den ich Gestern eingebaut habe. Bei der Gelegenheit hab ich den KM Stand manipuliert, und zwar hab ich nicht zur vermeintlichen Erhöhung des Werts die KM runtergedreht, sondern möglich nah an der Realität hoch gedreht. Seit Stillstand des KM Zählers ist der Bus noch geschätzte 30.000KM gefahren, also habe ich den Zähler auf 280.304 KM gestellt. (das Foto unten ist nach 2 Test KM entstanden ;))
Jetzt kann ich also endlich mal feststellen wie gut oder schlecht der Verbrauch ist und die Tempo-Nadel zappelt auch nicht mehr so in den unteren Bereichen.
links vorher, rechts nachher
Bug hinterm Kombiinstrument ;)
´Es war/und ist hinter den Instrumenten ganz schön dreckig und manche Kabel kann man auch mal wechseln. Kommt auf die lange To-Do-Liste ;)
Ein paar Tage zuvor habe ich diese Heckklappenverkleidung eingesetzt. Das war/ist der MDF Zuschnitt von Bus-OK und wurde tapeziert mit einer 60er Jahre Tapete die wir noch über hatten. Wollte das Teil eigentlich lackieren, aber das ging jetzt schneller und sieht wahrscheinlich auch besser aus. (Wer mehr Geld ausgeben will, kann die Verkleidung mittlerweile auch im originalen Westfalia Dekor nachkaufen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen