Samstag, 6. November 2010

10.10.2010: Endlich Busfahren

Am Tag an dem viele andere geheiratet haben (10-10-10) machten wir uns auf den Weg nach Hattingen um endlich den Kaufvertrag zu unterschreiben und den Bus mit nach Hause zu nehmen.


Wir hatten einen sonnigen ersten Tag und sind erst mal bei unseren Eltern, Geschwistern und Neffen vorgefahren.


Die neuen Busfahrer

Mit Vattas Harley


Der kleinste durfte ans Steuer und war ohne Motzerei auch nicht mehr davon weg zu kriegen   ;)



Als Beigabe zum Bus haben wir eine ganze Ladung Ersatzteile gekriegt, inkl. Ersatz für die mittelfristig zu ersetzende Beifahrertür, Vergaser (von denen einer bald aufgearbeitet wird), Vorzelt, Fahrradträger "Paulchen", Restlack der Restauration, einen ganzen Haufen Unterlagen; Rechnungen, Westfaliaanleitungen, Doku der Restauration (inkl einiger Megabytes an Fotos), alte Kaufverträge etc.



Es fiel der "Vorbesitzer-Familie" auch sichtlich schwer den Bus abzugeben,  hatten alle rote Augen (die waren aber wohl von einer akuten Familien Grippe ;) ).  Sie waren aber froh, dass er in der Nähe bleibt und in (hoffentlich ;)) gute Hände gekommen ist.
Spätestens im Frühjahr, wenn innen und aussen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht wurden, werden wir mit den Bus auch mal in die alte Heimat nach Hattingen fahren.

Wir hatten ihn dann erst mal für eine Woche bei uns an der Straße stehen, es war trocken und wir wollten natürlich auch BUSFAHREN. In der kalten Jahreszeit wird er (hauptsächlich) in einer WoMo Halle in der Nähe stehen. Dort darf man zwar nicht basteln, aber trocken und abgeschlossen/bewacht ist sie und gute Gesellschaft hat er auch.



Dann wünsch' ich uns mal Allzeit Gute Fahrt ;)

*Mööp* *Mööp*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen